26. Januar 2018
Die Heimkehr
09. Januar 2018
sturzis trip of a lifetime Teil 40 Brasilien - Argentinien - Paraguay - Uruguay
14. Dezember 2017
Meine Yamaha läuft und läuft, aber sie beginnt allmählich zu schwächeln. Es gab kaum eine grössere Stadt auf meinem Weg Richtung Südbrasilien, in der ich nicht einen Boxenstopp bei einer Werkstatt einschalten musste. Ich hoffe einfach nur innig, dass sie durchhält bis Buenos Aires und dann von Madrid nach Hause. Wenn alles gut geht, werde ich am Freitag, 26. Januar 2018 im Böl einfahren. Ich würde mich freuen, wenn du diesen für mich grossen Moment miterlebst. Für Bratwurst...
16. November 2017
Was ist, wenn man während fast 5000 km keinem einzigen Touristen begegnet, der ebenfalls mit einem eigenen Fahrzeug unterwegs ist? Das Routing über die drei kleinen Nordstaaten British Guyana, Suriname, Französisch Guayana, in denen das Leben viel mehr an die Karibik erinnert als an Südamerika, wird nur selten befahren. Tatsächlich habe fast niemand ausser Einheimischen angetroffen. Vor allem dort hinzukommen, war eine Herausforderung, denn wegen der etwas früher einsetzenden Regenzeit...
19. Oktober 2017
Viele Freunde und Bekannte fiebern wohl seit einigen Wochen mit mir mit, wie das mit diesem etwas wahnsinnigen Trip per Floss in Amazonien nur herausgekommen ist. Und ich kann mit Freuden mitteilen: Ich lebe noch! Es war wie erwartet das ultimative Abenteuer mit Erlebnissen, die uns dauernd auf Trab hielten. Wir sassen 16 Tage auf Sand fest, weil über Nacht der Wasserstand des Flusses um einen Meter zurückging. Es war nicht klar, ob wir hier überhaupt je wegkommen würden. Dann kämpften wir...
29. August 2017
Seit bald einem Monat sind wir daran, unser Floss fluss- und reisetauglich zu machen. So lange sind wir auch schon einquartiert im Casa Witoto in Coca (Puerto Francisco de Orellana) in Ecuador, deren Familienmitglieder im Tourismus arbeiten, uns mit vielen Ratschlägen versorgen und uns vor allem einen idealen Bauplatz im Rio Payamino zur Verfügung stellen konnten. Unser Floss ist unterdessen ein kleines Monster, 12 m lang und 5 m breit, aber vielleicht auch ein bisschen ein Bijoux, obwohl die...
24. Juli 2017
Nach anstrengenden Fahrtagen in den steilen und abgelegenen Tälern Perus mit seinen gewaltigen Gletscherriesen und abenteuerlichen Passüberquerungen erreichten wir endlich wieder die Pazifikküste und somit mein achtunddreissigstes Land - Ecuador. Hier waren Ferien in den Ferien angesagt. Wir flogen auf die Galápagos, einer Inselgruppe mit einer einzigartigen Natur, wo die Tiere quasi angstfrei leben, sodass man ihn sowohl im Wasser als auch an Land aussergewöhnlich nahe kommt. Es war ein...
29. Juni 2017
Peru beinhaltet wohl alles, was mich an Südamerika so fasziniert. Da gibt es Berge, die unsere netten Schweizer Berge als Müsterchen erscheinen lassen; unglaublich wie viele Menschen in diesen unwirtlichen Gegenden in der Dauerkälte ausharren und ein Einkommen finden. Wir haben mehrere 5000-m-Pässe überquert, wähnten uns zeitweise auf dem Mond und haben Strecken befahren, die so anstrengend und abenteuerlich waren, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dort schon viele Touristen...
03. Juni 2017
Nachdem wir erst über einen Umweg den Zugang zu Bolivien gefunden hatten, liess uns dieses faszinierende Land bis heute nicht mehr los. Riesige Salzseen, Lagunen, Minenstädte, alle über 4000 m.ü.M. gelegen waren ein weiteres grossartiges Highlight dieser Reise. Aber es war kalt hier oben, sodass wir froh waren, auch das bolivianische Tiefland kennen zu lernen, das es allerdings in sich hatte, denn die Regenzeit liess sich dieses Jahr wegen des El-Niño-Phänomens Zeit und verwandelte die...
23. April 2017
Die hohen Anden mit mehreren fast 5000 m.ü.M. hohen Passübergängen waren eine kalte Angelegenheit. Wir versuchen momentan, dem Winter zu entkommen, aber wenn man sich fast dauernd in solchen Höhen aufhält, ist dies nicht wirklich möglich. Schliesslich hat uns der Schnee eingeholt, der den kargen Wüstenbergen einen ganz besonderen "Charme" verliehen hat. Wiederum hat es ein paar lustige Schmankerl in diesem Teil 32. Wir haben auf 4010 m.ü.M. in einer verlassenen Goldminenstadt in einer...

Mehr anzeigen